Stefan Keller

 

PUBLIKATIONEN / Monographien

Keller, Stefan (im Druck): Kompetenzorientierter Englischunterricht (Cornelsen-Scriptor)

Keller, Stefan (im Druck): I Have A Dream! Integrative Schreibdidaktik – Theorie, Prozessgestaltung, Empirie.

Keller, Stefan und Bender, Ute Hg.): Aufgabenkulturen.
Fachliche Lernprozesse herausfordern, begleiten, reflektieren. Seelze: Klett/Kallmeyer, 2012.

Keller, Stefan (2009): The Development of Shakespeare’s Rhetoric. A Study of Nine Plays. Tübingen: Francke.

Keller, Stefan/Ruf, Urs/Winter, Felix (2008): Besser Lernen im Dialog. Das Dialogische Lernen in der Unterrichtspraxis. Seelze: Klett/Kallmeyer, 2008

Artikel (Auswahl)

Keller, Stefan (2011): Kompetenzmodelle und Beurteilungsraster. In: Sacher, W./Winter, F. (Hrsg.): Diagnose und Beurteilung von Schülerleistungen – Grundlagen und Reformansätze. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, S. 143-160.


Keller, Stefan (2010): Portfolios und Bildungsstandards – kann das zusammengehen? In: Volkwein, K.; Biermann, C. (Hrsg.): Portfolio-Perspektiven. Schule und Unterricht mit Portfolios gestalten. Weinheim & Basel: Beltz, S. 68-78.

Keller, Stefan/Winter, Felix (2009): Wie Lehrpersonen mit Kompetenzbeschreibungen unterrichten können. In: Die Deutsche Schule 101. Jahrgang, 3, S. 284-295

Keller, Stefan (2008): Shakespeare’s Sonette. Ein Portfolioprojekt im gymnasialen Englischunterricht. In: Schwarz, J./Volkwein, K./Winter, F. (Hrsg.): Portfolio im Unterricht: 13 Unterrichtseinheiten mit Portfolio. Seelze: Klett/Kallmeyer: S. 187-201

Keller, Stefan/Ruf, Urs,/Hofer, Roger/Winter, Felix (2008): Didaktik und Unterricht. In: Faulstich, P./Faulstich-Wieland, H. (Hrsg.): Erziehungswissenschaft. Reinek: Rowohlts Enzyklopädie

Keller, Stefan (2008): I Have A Dream! - mit dialogischem Lernen in Englisch eine gute Rede schreiben. In: Ruf, U./Keller, S./Winter, F. (Hrsg.): Besser lernen im Dialog. Dialogisches Lernen in der Unterrichtspraxis. Seelze: Klett/ Kallmeyer, S. 70-82

Keller, Stefan/Manz, Michael/Probst, Bernhard/Waelti, Manuel (2007): Lernen mit iconomix. Didaktisches Konzept und Kommentar zum Projekt iconomix der Schweizerischen Nationalbank. Siehe: www.iconomix.ch

Keller, Stefan (2006): Schreiben lernen in der Fremdsprache. Ein Beispiel aus dem gymnasialen Englischunterricht. In: Kruse,O./Berger, K./Ulmi, M. (Hrsg.): Prozessorientierte Schreibdidaktik. Bern: Haupt, S. 129-150

Keller, Stefan (2006): I Have A Dream! In: Basson, E. (Hrsg.): The English Language Gazette. Ausgabe Oktober 2006

Keller, Stefan (2006): Rhetorik im Englischunterricht. Was „alte“ Rhetorik und „moderne“ Fachdidaktik von einander lernen können. In: Zeyer, A. (Hrsg.): Interdisziplinarität. Zürich: Verlag Pestalozzianum, S. 149-167

Keller, Stefan/Ruf, Urs (2005): Was leisten Kompetenzmodelle? Pädagogische Konzepte für Dialogischen Unterricht am Gymnasium. In: Die Deutsche Schule, 97. Jg., Heft 4/2005, S. 445-469)