Arne Busch

Kontakt: arne_busch(at)gmx.de
 
Ich habe von 2006 bis 2014 Lehramt an Gymnasien für die Fächer Philosophie und Geschichte in Rostock studiert.

• Von 2008 bis 2014 war ich Mitglied des Zentrums für Lehrerbildung und Bildungsforschung an der Universität Rostock, in dem ich von Anfang an bis zum September 2012 als studentischer Vertreter im Direktorium saß. Von Juli bis Dezember 2013 arbeitete ich dort auch als studentische Hilfskraft im Bereich Bildungsforschung.
• Ebenfalls als studentische Hilfskraft habe ich, von kurzen Unterbrechungen abgesehen, vom SoSe 2011 bis SoSe 2014 den Lehrstuhl für Erziehungswissenschaft unter besonderer Berücksichtigung der Schulpädagogik und der empirischen Bildungsforschung in Rostock unterstützt.
• Von September 2008 bis März 2013 war ich Stipendiat des Studienkollegs der Stiftung der deutschen Wirtschaft.

 
 

Angebote

Gerne begleite und unterstütze ich beim ersten Kontakt mit Portfolios und Portfolioarbeit oder bei Überlegungen diese in der eigenen Arbeit an Schule oder Hochschule zu implementieren. Auch Studierenden, die sich mit dem Thema auseinandersetzen wollen oder müssen, stehe ich gerne hilfreich zur Seite.